Dezember 1, 2022

Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand

Am Samstag, dem 13. November 2021 fand in der Nagelkreuzkapelle der Stiftung Garnisonkirche in Potsdam die turnusgemäße Mitgliederversammlung statt.

Die Amtszeit des Vorstandes endete regulär nach drei Jahren. Die Bilanz der zurückliegenden drei Jahre wurde mit den Mitgliedern diskutiert.

Es wurde ein neuer Landesvorstand gewählt: Fortan wird der Landesverband von Florian Rietzl als Vorsitzendem, Dr. Günter Kolende als stellv. Vorsitzendem, Dr. Barbara Richter als Kassenwartin und Kristin Hilbig als Schriftführerin geführt. Zum Beisitzer wurde Robert Hansack gewählt. Damit konnten alle laut Satzung zu wählenden Funktionen besetzt werden.

Mit dieser Wahl endete auch die langjährige Amtszeit des Landesvorsitzenden Dr. Günter Kolende – eine Zäsur für den LV Brandenburg. Er hat sich wie kein anderer um die Entwicklung des Landesverbandes verdient gemacht. Daher hat die Mitgliederversammlung einstimmig beschlossen, ihn zur Anerkennung und Wertschätzung seiner Arbeit zum Ehrenvorsitzenden zu ernennen. Wir freuen uns, dass er sich weiterhin mit seiner Erfahrung in die Verbandsarbeit einbringen wird, und sind dankbar für alles, was er für den Verband und unser Fach getan hat.

Der Vorstand wird sich auf seiner ersten regulären Sitzung im Frühjahr 2022 konstituieren und über die Aufgabenverteilung beraten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert